BannerbildBannerbildBannerbild
 

Freiwilligendienst

Freiwilliges Ökologisches Jahr (FÖJ)

Das FÖJ ist ein Bildungsjahr für junge Leute zwischen 16 und 26 Jahren. Es bietet die Chance, praktische Erfahrungen in den Bereichen Natur und Umwelt zu machen. Es startet zum 1. August und dauert ein Jahr.

 

Mehr allgemeine Infos zum Freiwilligen ökologischen Jahr:

MEHR ->


Mach dein FÖJ bei uns!

Unterseite FÖJ

Bei uns haben schon viele Freiwilligendienstler*innen gearbeitet und wir freuen uns über deine Unterstützung! Je nach deinen Interessen sind folgende Einsatzbereiche möglich:

 

Mitwirkung in der Seminararbeit, Verwaltungstätigkeiten, Instandhaltung des Geländes usw. Interessierte melden sich bei Meike Drey ().

 


Wir als Träger im FÖJ
 

Wir haben nicht nur eigene FÖJler*innen, sondern sind selbst auch Träger im FÖJ Rheinland Pfalz. Wir kümmern uns um die Anerkennung neuer Einsatzstellen, informieren über den Freiwilligendienst und beraten und begleiten die Freiwilligen und Einsatzstellen.