Terminübersicht zu „Gesellschaftspolitische Jugendbildung“

Wir entwickeln Seminare zu geschichtlichen, politischen und gesellschaftlichen Themen. Die Spannweite reicht dabei von mehrtägigen Workshops zu „Europa“, „Rechtspopulismus“ und „Nachhaltigkeit“ über internationale Begegnungen bis zu Methodentrainings für Ehrenamtliche. Juleica, Juleica Nachhaltigkeit, Juleica Corona,

Mai
23
Mo
Meine Rolle im Betrieb – Seminar für Auszubildende
Mai 23 – Mai 25 ganztägig
Meine Rolle im Betrieb - Seminar für Auszubildende

Welche Rolle kann ich als Auszubildende*r im Unternehmen übernehmen? Was kann ich zum Erfolg und harmonischen Miteinander im Betrieb beitragen? Wie verhalte ich mich gegenüber Kolleg*innen und Kund*innen? Habe ich auch eine gesellschaftliche Aufgabe? Anhand eines Planspiels werden wir uns der eigenen Handlungsmöglichkeiten bewusst.

Termin: 23.05. – 25.05.2022
Leitung: Johanna Rohde
Tagungskosten: Auf Anfrage
Flyer: download

 

Bild: © M.kurhan, fotolia.com

Aug
1
Mo
Abenteuer Natur – fünf actionreiche Tage im Westerwald – Jugendfreizeit für 10-12jährige
Aug 1 – Aug 5 ganztägig

Nach zwei Jahren mit viel Verzicht, möchten wir euch die Möglichkeit bieten, gemeinsam mit anderen, die Natur zu erleben und neue Kontakte zu knüpfen. Hierbei stehen gemeinsames Spiel, gemeinsamer Spaß und gemeinsames Abenteuer im Vordergrund.

Termin: 01.08. – 05.08.2022
Leitung: Johanna Rohde
gefördert von:
Veranstaltungsort: Haus Felsenkeller, 57610 Altenkirchen
Tagungskosten: 50,00 EUR
Flyer: download

Bild: © pixabay