Über uns

 

 

Wir heißen:

Evangelische Land-Jugend-Akademie Altenkirchen.

Die Abkürzung dafür ist L-J-A.

 

Sie das Logo von der Evangelischen Landjugendakademie.

 

Wir geben Schulungen.

Dort kann jeder hin-kommen.

Dort kann jeder Neues lernen.

Sie sehen ein Bild von einem Seminar.

 

Wir sind eine Einrichtung von der Kirche.

Das heißt:

  • Wir sprechen über Themen, die für Menschen wichtig sind
  • Wir schulen Menschen, die sich dafür interessieren.
  • Wir über-legen, was die Kirche anders machen kann.

 

Sie sehen ein Bild, von einer Kirche.

 

Wir gehören zu mehreren Gruppen.

Die eine Gruppe heißt:

Evangelische Akademien in Deutschland

Die andere Gruppe heißt:

Land-Volks-Hochschulen

Wir sprechen mit-einander.

 

Sie sehen ein Bild, von einem Netzwerk.

 

 

 

 

Die Evangelische Landvolkshochschule Rheinland LVHS Träger FÖJ Rheinland-Pfalz Sorgentelefon Förderverein Geschäftsstelle der IRCA International Rural Churches Außenstell Europaarbeit KilR eine Publikation des EDL - Evangelischer Dienst auf dem Lande in der EKD Geschäftsstelle EDL Rheinland Bundesweite Fort- und Weiterbildungseinrichtug LJA Evangelischer Dienst auf dem Lande (EDL) Evangelische Landjugendakademie Altenkirchen (LJA)