Tagungs-Haus

 

 

Wir haben ein Tagungs-Haus.

Das Haus ist in der Stadt Altenkirchen.

Das ist ein Haus für unsere Angebote.

In dem Haus finden Schulungen statt.

Oder wir machen Musik.

Oder wir zeigen Bilder.

 

Sie sehen ein Bild von einem Haus.

 

Das Haus hat Räume für die Angebote.

Die nennt man Tagungs-Räume.

Die Räume haben alles,

was man dafür braucht.

 

Sie sehen eine Gruppe, in einem Tagungsraum.

 

Das Haus hat auch Gäste-Zimmer.

In den Gäste-Zimmern können Sie über-nachten.

Es gibt viele Gäste-Zimmer.

Die sind gemütlich.

Alle Zimmer haben ein eigenes Bade-Zimmer.

 

Sie sehen einen Mann, der in einem Gästezimmer schlafen geht.

 

In dem Haus gibt es auch Essen und Trinken.

Unsere Gäste sagen: Das Essen ist lecker.

Das Essen ist gesund.

Wir haben für jeden das Passende.

Auch, wenn man nicht alles essen darf.

 

Sie sehen ein Mittagessen.

 

Sie können viel erleben.

Im Haus können Sie zum Beispiel:

  • Tisch-Tennis, Billard oder Kicker spielen
  • Musik machen

 

Im Garten können Sie zum Beispiel:

  • Klettern
  • Grillen

 

In der Nähe vom Haus können Sie zum Beispiel:

  • Ball spielen
  • am See spazieren
  • in die Stadt Altenkirchen zum Einkaufen gehen
  • ein Kloster besuchen

 

Sie sehen ein Bild mit vielen Freizeitangeboten wie einen Fernseher, einen Ball und ein Brettspiel.

 

Sie haben Fragen?

Wir helfen Ihnen gerne.

 

Die Ansprech-Partnerin heißt: Anja Ersfeld

Ihre Telefon-Nummer ist: 02681 95 16 11

 

Sie sehen eine telefonierende Frau.

 

Ihre E-Mail-Adresse ist: ersfeld@lja.de

 

Sie sehen einen Computer mit einer E-Mail.

 

 

 

 

Die Evangelische Landvolkshochschule Rheinland LVHS Träger FÖJ Rheinland-Pfalz Sorgentelefon Förderverein Geschäftsstelle der IRCA International Rural Churches Außenstell Europaarbeit KilR eine Publikation des EDL - Evangelischer Dienst auf dem Lande in der EKD Geschäftsstelle EDL Rheinland Bundesweite Fort- und Weiterbildungseinrichtug LJA Evangelischer Dienst auf dem Lande (EDL) Evangelische Landjugendakademie Altenkirchen (LJA)