Bildungs-Urlaub

 

 

Bildung ist wichtig.

Man kann Neues lernen.

Dafür braucht man Zeit.

Sie sehen eine Gruppe, die an einem Seminar teilnimmt.
 

Jeder, der arbeitet, hat ein Recht auf Bildungs-Urlaub.

Das ist ein besonderer Urlaub.

In diesem Urlaub hat man Zeit zu lernen.

Sie sehen ein Buch, auf dem das Zeichen von einem Paragrafen drauf ist.
 

Für manche Angebote von uns gibt es Bildungs-Urlaub.

Aber nicht für alle.

Das steht immer direkt bei dem Angebot.

 

Wenn Sie Bildungs-Urlaub nehmen wollen,

  1. müssen Sie sich ein Angebot mit Bildungs-Urlaub raus-suchen
  2. sich für das Angebot an-melden
  3. uns sagen, dass Sie dafür Bildungs-Urlaub nehmen wollen
  4. einen Brief von uns an Ihren Arbeit-Geber geben

 

Der Arbeit-Geber entscheidet, ob Sie den Bildungs-Urlaub kriegen.

Wenn Sie Fragen haben, helfen wir Ihnen gerne.

 

 

 

 

 

Die Evangelische Landvolkshochschule Rheinland LVHS Träger FÖJ Rheinland-Pfalz Sorgentelefon Förderverein Geschäftsstelle der IRCA International Rural Churches Außenstell Europaarbeit KilR eine Publikation des EDL - Evangelischer Dienst auf dem Lande in der EKD Geschäftsstelle EDL Rheinland Bundesweite Fort- und Weiterbildungseinrichtug LJA Evangelischer Dienst auf dem Lande (EDL) Evangelische Landjugendakademie Altenkirchen (LJA)