Leichte Sprache

 

 

Hier finden Sie Informationen über uns.

Zum Beispiel, welche Angebote wir haben.

Oder über unser Tagungs-Haus.

 

Das ist das Logo von der Evangelischen Landjugendakademie
 

Die Texte sind in Leichter Sprache.

Dann können viele Menschen sie besser verstehen.

Sie können dann selbst entscheiden,  was sie möchten.

 

Das ist ein Bild mit dem Zeichen für Leichte Sprache.
 

Sie können sich die Texte vorlesen lassen.

Das hilft Menschen, die schlecht oder gar nicht lesen können.

Jeder kann es ausprobieren.

Sie müssen nur auf das Zeichen mit dem Laut-Sprecher klicken.

Das steht neben den Überschriften.

Und Sie müssen den Ton von Ihrem Computer an machen.

Dann werden die Texte vor-gelesen.

 

Das ist ein Bild, auf dem ein Mann ein Buch vorliest.

 

 

 

 

Die Evangelische Landvolkshochschule Rheinland LVHS Träger FÖJ Rheinland-Pfalz Sorgentelefon Förderverein Geschäftsstelle der IRCA International Rural Churches Außenstell Europaarbeit KilR eine Publikation des EDL - Evangelischer Dienst auf dem Lande in der EKD Geschäftsstelle EDL Rheinland Bundesweite Fort- und Weiterbildungseinrichtug LJA Evangelischer Dienst auf dem Lande (EDL) Evangelische Landjugendakademie Altenkirchen (LJA)