Hinter uns allen liegt ein anstrengendes Jahr. Vor allem die Kinder haben alles mit viel Geduld und Ausdauer gemeistert. Jetzt warten alle gespannt darauf, dass es endlich Ferien gibt und das Weihnachtsfest vor der Tür steht. Damit es nicht noch länger dauert und niemand alleine warten muss, laden wir kurz vor Beginn der Ferien dazu ein, mit anderen Kindern und uns das 4. Adventswochenende zu verbringen. Wir wollen spielen, basteln, hämmern, toben – und vor allem Spaß und Freude haben. Gemeinsam wollen wir die Weihnachtsgeschichte mal ganz ANDERS erleben! Anders auch, weil es für die Mütter und Väter zur gleichen Zeit und am selben Ort eine eigene Freizeit geben wird. Wir laden ein, sich nochmal einzuschränken – selbstbestimmt – und Antworten zu suchen und anders zu weihnachten. Jeder für sich, aber doch gemeinsam, anzuhalten, durchzuatmen und vor allem die verloren geglaubte Zeit persönlich zu kompensieren. Sich bewusste Momente nehmen – mit und für die Kinder – aber auch zum Nachdenken über die eigene Situation, um dann vielleicht in 2022 vielleicht anders zu haushalten.
Anmeldungen für die Eltern unter folgendem Link möglich:
https://www.lja.de/Veranstaltung/anders-weihnachten-kinder-advents-wochenende-mit-elternprogramm-elternseminar/

Termine: 17.12. – 19.12.2021
Organisation: Tobias Schmidt
Referent*in: Helena Schmidt
Tagungskosten: kostenlos für Kinder
Hinweis:
Flyer: download

Bild: pixabay.com