Evangelische Landjugendakademie zertifiziert
mit dem Grünen Gockel

Die Evangelische Landjugendakademie Altenkirchen betreibt schon seit über 25 Jahren Bildungsarbeit in den Bereichen ökologischer Landbau, nachhaltige Entwicklung ländlicher Räume und Bildung für nachhaltige Entwicklung. Folgerichtig wurde nun ein Qualitätsmanagementsystem unter dem Aspekt der Nachhaltigkeit für den Tagungsbetrieb eingeführt.

Grüner Gockel Logo Zertifizierung

Nachdem bereits 2011 die Bio-Zertifizierung für ausgewählte Produkte erfolgte, wurde am 21.9.2014 der Grüne Gockel verliehen. Das Umweltmanagementsystem hat ein Umweltteam mit Mitarbeitenden aus allen Arbeitsbereichen unter der Leitung des wirtschaftlichen Leiters, Tobias Schmidt (im Foto mittig), seit 2012 entwickelt.

Der Umweltbericht mit den Leitlinien und Zielen bis 2016 steht hier zum download bereit:
Download Umweltbericht (PDF, 3,3 MB) und Download aktuelle Daten