Allgemeine Geschäftsbedingungen

Die folgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen regeln das Verhältnis zwischen Teilnehmenden an Veranstaltungen und der Evangelischen Landjugendakademie Altenkirchen. Abweichende Allgemeine Geschäfts- oder Veranstaltungsbedingungen haben keine Gültigkeit.

Anmeldungen

Bitte nutzen Sie für die Anmeldung die Anmeldebogen im Programmheft, die separaten Flyer bzw. Anmeldekarten oder das Anmeldeformular auf unserer Website.

Die Anmeldung zu den Veranstaltungen muss schriftlich unter Angabe des vollen Namens, der Anschrift und Telefonnummer erfolgen.

Zahlungsweise

Bitte überweisen Sie den fälligen Betrag nach Erhalt der Rechnung innerhalb von 14 Tagen

Empfänger:

Evangelische Landjugendakademie Altenkirchen

Bank:

Bank für Kirche & Diakonie eG, Duisburg

Kontonummer:

1010 465 016

BLZ:

350 601 90

IBAN:

DE 32 350 601 901 010 465 016

BIC-Swift:

GENODED1DKD

Bitte geben Sie den Betreff an. Der Betreff ist dem jeweiligen Einzelprogramm zu entnehmen.

Für einzelne Veranstaltungen gelten besondere Zahlungsbedingungen, die in dem jeweiligen Veranstaltungsprogramm ausdrücklich genannt sind.

Mahnverfahren:

Bei Zahlungsverzug berechnen wir folgende Gebühren: Für die erste Zahlungserinnerung 1,00 Euro, für die erste Mahnung 5,00 Euro und für jede weitere Mahnung 5,00 Euro zusätzlich.

Kursrücktritt/-abmeldung:

Abmeldungen müssen schriftlich erfolgen und die unten genannte Frist ist einzuhalten:

Ausfallgebühren für kirchliche und nichtkirchliche Gasttagungen:

Ausfallgebühren bei vollem Wegfall einer Tagung bzw. eines Seminars:

  • Bei Absage von weniger als sechs Wochen vor Beginn der Tagung 50 % der voraussichtlichen Einnahmen
  • Bei Absage von weniger als zwei Wochen vor Beginn der Tagung 75 % der voraussichtlichen Einnahmen
  • Bei Ausfall von mehr als 20 % der angemeldeten Teilnehmenden behält sich die Geschäftsführung die Erhebung einer Ausfallgebühr für die ausgefallenen Teilnehmenden vor.

Über Ausfallgebühren entscheidet im Einzelfall die Geschäftsführung.

Wechsel der Kursleitung:

Aus wichtigen Gründen können Veranstaltungen mit einer anderen Leitung als ausgeschrieben durchgeführt werden. Daraus besteht kein Rücktrittsrecht.

Terminänderung:

Die Bildungseinrichtung behält sich Terminänderungen vor.

Mindestteilnehmerzahl:

Veranstaltungen werden in der Regel ab 8 Personen durchgeführt.

Haftung, Datenschutz und Umgang mit Bildmaterial:

Die Bildungseinrichtung übernimmt keine Haftung bei Beschädigungen, Unglücksfällen, Verlusten, Verspätungen oder sonstigen Unregelmäßigkeiten.

Ihre persönlichen Daten werden unter Beachtung der geltenden Datenschutzbestimmungen elektronisch gespeichert. Eine Weitergabe der Daten an Dritte findet nicht statt. Dies gilt für alle bei der Anmeldung aufgenommenen Daten sowie für eventuell erfasste Daten im Zusammenhang mit Befragungen.
Auf Ihre schriftliche Mitteilung hin werden wir Ihre persönlichen Daten nach Abrechnung der Tagung löschen.

Evtl. während der Veranstaltung gemachte Fotos werden ausschließlich für Veröffentlichungen der Evangelischen Landjugendakademie Altenkirchen genutzt.
Sollten Sie eine entsprechende Verwendung nicht wünschen, teilen Sie dies bitte schriftlich unter Angabe des von Ihnen besuchten Seminars/der Veranstaltung mit.

Newsletter

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Anreise

Bei Anreise später als 19.00 Uhr bedarf es der vorherigen Absprache mit uns.