Herzlich Willkommen!

Informieren Sie sich ausführlich über die Evangelische Landjugendakademie Altenkirchen,
die zertifizierte Tagungsstätte mit Atmosphäre.

Viel Spaß auf unserer Website!
Herzlichst Ihr LJA Team

Welche Bedeutung hat Natur für Jugendliche?

Diese Frage stand im Mittelpunkt der Studie „Fokus Naturbildung“, die vom ECOLOG-Institut für sozial-ökologische Forschung und Bildung durchgeführt wurde. Neben „Naturmentalitäten“ wurde im Rahmen der Studie ermittelt, wie Kinder und Jugendliche außerschulische Lernorte wahrnehmen und welche Bedeutung sie für die Naturbildung haben. Die Auswertung der modularen Gesamtstudie wird von xx vorgestellt. Die Ergebnisse der Studie…

Details

Erfolgreiche Bewerbung im nationalen Netzwerk für Klimabildung

Die Evangelische Landjugendakademie ist für das Bundesland Rheinland-Pfalz als Bildungsträger im Netzwerk „16 Bildungszentren Klimaschutz“ ausgewählt worden. Bis Ende 2018 werden wir Fördergelder aus der Nationalen Klimaschutzinitiative erhalten. Unser Haus bietet sehr gute Voraussetzungen für Umweltbildung von Kindern, Jugendlichen Familien und beruflich interessierten Erwachsenen. Schon lange arbeiten wir nach dem Bildungsverständnis von BNE – Bildung…

Details